Donnerstag, 2. November 2017

Tolstoi oder das richtige Leben

Tolstoi oder das richtige Leben
- ein Leseabend mit Michael Schikowski

Lesung aus dem Werk von Leo Tolstoi

Leben und Werk des großen Leo Tolstoi wurde von der Suche nach dem richtigen Leben bestimmt.
“Ich gab das Leben der konventionellen Welt auf”, schrieb er, “weil ich einsah, dass es kein Leben war, sondern eine Parodie aufs Leben.”
Welches Leben sollen wir leben? Mit dieser Frage hat sich der wohl bedeutendste russische Schriftsteller zeitlebens beschäftigt.
Seine Romane Anna Karenina, Auferstehung und Krieg und Frieden stehen im Mittelpunkt dieses Leseabends.



Zweitbuch Oberhausen
Schmachtendorferstraße 155
46147 Oberhausen
Donnerstag, den 30. November 2017
Beginn: 19.30 Uhr / Einlaß: 19 Uhr

Karte Vorverkauf / Abendkasse: € 8,. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen